Melanie Peter - Physiotherapeutin

Melanie Peter

Melanie Peter, 1981 in Bensheim geboren, verheiratet, ein Sohn

„Beruf oder Berufung, das ist hier die Frage. Auch nach über 20-jähriger Berufserfahrung immer noch meine Passion.“

Nach meiner Ausbildung, die ich 2001 in Worms an der staatlich anerkannten Schule für Physiotherapie erfolgreich abschloss, arbeitete ich in einer Bensheimer Praxis für Physiotherapie. Nach ca. 2 Jahren übernahm ich die Leitung einer namenhaften mittelgroßen Physiotherapiepraxis in Biblis. Dort arbeitete ich durchgehend in Vollzeit bis 2014 mein Sohn zur Welt kam. Nach einer einjährigen Babypause stieg ich mit einer Teilzeitstelle wieder ein. So konnte ich mir peu à peu den Traum der Selbständigkeit in einer kleinen Privatpraxis erfüllen. Aufgrund der positiven Resonanz war der nächste Schritt die Vergrößerung meiner Praxis. Dank dem Rückhalt meiner Familie und ermutigt durch das überwältigende Feedback meiner langjährigen Patient*innen folgte Ende 2019 dann eine große Erweiterung und zum 01.01.2020 die Kassen- und BG Zulassung.