Hier möchten wir uns Ihnen gerne vorstellen.

Das Praxisteam besteht derzeit aus unseren beiden erfahrenen und motivierten Physiotherapeutinnen Melanie Peter und Anke Rettig.

Melanie Peter

Melanie Peter, 1981 in Bensheim geboren, verheiratet, ein Sohn

„Beruf oder Berufung, das ist hier die Frage. Auch nach über 20-jähriger Berufserfahrung immer noch meine Passion.“

Nach meiner Ausbildung, die ich 2001 in Worms an der staatlich anerkannten Schule für Physiotherapie erfolgreich abschloss, arbeitete ich in einer Bensheimer Praxis für Physiotherapie. Nach ca. 2 Jahren übernahm ich die Leitung einer namenhaften mittelgroßen Physiotherapiepraxis in Biblis. Dort arbeitete ich durchgehend in Vollzeit bis 2014 mein Sohn zur Welt kam. Nach einer einjährigen Babypause stieg ich mit einer Teilzeitstelle wieder ein. So konnte ich mir peu à peu den Traum der Selbständigkeit in einer kleinen Privatpraxis erfüllen. Aufgrund der positiven Resonanz war der nächste Schritt die Vergrößerung meiner Praxis. Dank dem Rückhalt meiner Familie und ermutigt durch das überwältigende Feedback meiner langjährigen Patient*innen folgte Ende 2019 dann eine große Erweiterung und zum 01.01.2020 die Kassen- und BG Zulassung.

 

 

 

 

 

 

 

Anke Rettig web

Anke Rettig, 1993 geboren und aufgewachsen in Heppenheim

„Physiotherapie ist für mich, Menschen zu helfen, die kleinen und großen Erfolge der Therapie - und die Dankbarkeit der Patienten.“

Nachdem ich 2015 mein Staatsexamen an der Schule für Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten am Klinikum Mannheim erfolgreich absolvierte, startete mein Berufsleben in einer Praxis in Biblis. Bis Anfang 2020 war ich dort Vollzeit beschäftigt. Bereits dort lernte ich Melanie Peter als Kollegin kennen und der Grundstein für eine gute Zusammenarbeit war gelegt. Nach meinem Beschäftigungsverhältnis wechselte ich für ein halbes Jahr in eine Privatpraxis nach Bensheim, für die ich ebenfalls Vollzeit tätig war. Im Jahr 2019 schloss ich meine Zusatzausbildung in manueller Therapie ab und werde somit das Therapieangebot der Praxis erweitern. Nun freue ich mich auf die Herausforderung in Einhausen neue Patienten*innen kennenzulernen und behandeln zu können.

 

 

 

 

 

 

 

© 2021 Melanie Peter Physiotherapie. All Rights Reserved.